Donnerstag, 22. Februar 2024

Eigentlich ist ja noch Winter

 

 

Eigentlich ist ja noch Winter. 
Auch wenn uns die milde Luft
schon einen Frühling vorgaukelt.
 
 
So viele Tulpen wie dieses Jahr
hatte ich noch nie im Januar/Februar.
Das war ja eher Zufall - kaufen würde ich um diese Zeit noch keine.
Es ist einfach noch nicht Tulpensaison!

 
 
Jetzt habe ich den Blumenschmuck mehr der Jahreszeit
angepaszt - die erste Lenzrose aus dem Garten...


 
Nein, sie ist nicht die einzige natürlich
aber ich habe bewuszt nur einen Stängel abgeschitten.
Denn es sind schon unglaublich viele Insekten unterwegs.
Denen wollte ich die Nahrung nicht nehmen.
 



Einen Stängel mit drei Blüten habe ich mir geholt
und etwas spätwinterlich dekoriert...



 So reicht es für mich zur Freude. 
Und Kerzen sind auch immer noch gut,
wenn der Himmel wieder düster wird. 
 


Geteilt mit Friday-Flowerday

9 Kommentare:

  1. ...a gorgeous decoration of spring.

    AntwortenLöschen
  2. Still winter, but not for too much longer! Gorgeous flowers and beautifully photographed.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du recht! Eigentlich ist ja noch Winter, aber man sehnt halt den Frühling herbei.
    Deine Dekoration finde ich sehr stimmig und wirklich der Jahreszeit entsprechend.
    Mit Tulpen halte ich es eigentlich so, dass ich sie mir erst ab Februar kaufe, aber dann kann ich meist auch nicht mehr widerstehen.
    LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir den Griff zur selben Blume heute getätigt...
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie stimmungsvoll deine Blumendeko ist. Ich hatte mit meinen Lenzrosen in der Vase lange Spaß gehabt, das wünsche ich dir auch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mascha,
    die Lenzrose, auch Christrose genannt sieht toll aus, gefällt mir sehr gut.
    Du hast mich auf eine Idee gebracht. Im Garten sind einige von den Exemplaren, mal sehen, ob ich sie nächste Woche verwenden kann.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht das im Kerzenlicht aus liebe Mascha,
    ich mag Lenzrosen sehr.
    Eine schöne Farbe hat Deine.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mascha,
    eigentlich ist noch Winter? Ich musste gerade lachen, ja, vorhin kamen nochmal ganz dicke Schneeflocken vom Himmel und wir standen am Fenster und seufzten, weil wir irgendwie den Frühling herbei sehen.
    Ich hätte auch nur einen einzigen Stängel abgeschnitten, das schaut so schön aus. Und Deine vielen Kerzen dazu auch, das mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. ja.. noch ist Winter
    deine Lenzrose hat eine sehr schöne Farbe
    und mit den Kerzen wirkt es sehr gemütlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.