Montag, 5. Februar 2024

MontagsStarter

 

 

 Auch heute gibt es, wie jeden Montag, bei Antetanni einen Lückentext.
 
 
Dieser Monat hat 29 Tage. Da ich den Februar nicht mag, 
hätten mir 28 auch gereicht.

❷ Die Fastenzeit geht in wenigen Tagen los. Aschermittwoch ist erstmal noch 
Valentinstag, der wird bei uns gefeiert.

❸ Ich brauche in dieser Klitsche hier kein Kostüm. Eigentlich mag ich Verkleiden sehr
und ich würde gerne richtig schön Karneval feiern.

❹ Schatz ist paar Tage nicht da. Mit Katz funktioniert keine Aufgabenteilung
da bin natürlich ich das Mädchen für alles und die Bedienstete dazu.
 
Morgens trinke ich täglich zuerst ein Glas warmes Wasser, dann Ingwer-oder Grüntee.
Die Pilzbrühe (Birkenporling) wird gleich früh geköchelt, die gibt es dann etwas später.

Abends esse ich am liebsten irgendwas Leckeres, aber meist wirds nur das, 
was eben gerade da ist. Rest vom Mittag, Bratreis oder so...

Für diese Woche habe ich möglichst viel in Ruhe arbeiten und am Donnerstag den Tafel-Besuch geplant und was das Wochenende angeht, da lege ich mich heute noch nicht fest - es kommt, wie es kommt und als Rentnerin sind Wochenenden 
für mich nix andres als ganz normale Tage..
 
 

 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich trinke auch jeden Morgen zuerst ein Glas warmes Wasser. Fasching mag ich überhaupt nicht.

    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/02/montsgsstarter-mitmachaktion.html

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  2. ...I wish you a peaceful week.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist sehr wahr, wenn man nicht(mehr) arbeitet, geht die Unterscheidung zwischen Arbeitstagen und Wochenende total verloren. Man kann sagen, dass es gar kein WE mehr gibt oder dass immer WE ist, je nach Lebenseinstellung ;) LG Myriade

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ich mag den Februar auch nicht so gerne, ich weiß gar nicht so genau, warum, aber der Monat ist oft noch so dunkel und irgendwie gefangen im Nirgendwo. Nun, die Tage und Wochen werden dennoch ganz schnell verfliegen, hier stehen viele Geburtstage an, da habe ich ein bisschen was zum Vorbereiten.
    Komm gut durch die Woche, viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.