Donnerstag, 29. Februar 2024

Monatscollage Februar

 


 Nun liegt schon der zweite Monat des Jahres hinter uns und es geht voran.
Er brachte viel Grau und Regen und Wind,
aber auch sehr milde Temperaturen und etliche Sonnentage,
die ich sehr genossen habe - so gar nicht winterlich! 
 

 Es war ein sehr ruhiger Monat ohne Highlights oder Unternehmungen.
Die gibt es ja bei mir ohnehin höchstens 1-2mal im Jahr,
abgesehen von den täglichen Sonnenaufgängen,
die ich mir selber zum Highlight erkläre. 
 
Dafür aber auch ohne Zwischenfälle und böse Überraschungen.
Und: er brachte mir viel freie Zeit für mich, da konnte ich produktiv sein
und das war wunderbar! 
 

 Ich bin von jeglicher Infektion verschont geblieben
und die Hand ist auch um einiges besser geworden.
Zwar immer noch deformiert und schmerzhaft - und das wird 
sie wohl auch bleiben - aber: ich kann sie wieder vorsichtig benutzen!
 
So habe ich denn im Garten jede Menge Kleinholz gemacht:
Hecke und Gehölze geschnitten und den wuchernden Brombeeren und Holundern 
den Krieg erklärt  - all das, was hier immer wieder von drauszen hereindrängt
und was mir sonst schon alles zugewachsen hätte. 
Fertig damit bin ich noch lange nicht...
 

Derweil blühen hier Schneeglöckchen und Alpenveilchen
um die Wette  - das kann ich im Foto gar nicht einfangen, diese ganze Pracht...
 
Eigentlich mag ich den Februar nicht,
aber mit diesem hier bin ich ganz und gar zufrieden. 
 
Nun denn: habt einen schönen März :)
 
Geteilt mit Birgitts Monatscollage und Judiths Monatsrückblick


6 Kommentare:

  1. ...das klingt nach einem recht guten Monat, liebe Mascha,
    du klingst zufrieden und zuversichtlich und kannst aus den kleinen Freuden Kraft für den beschwerlichen Alltag schöpfen, das ist gut...ich freue mich auch über jedes Blümchen, das ich beim Gartenrundgang wieder entdecke und täglich werden es mehr...

    wünsche dir einen guten Tag und einen guten März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ...let your eyes capture the splendor. Here's to a Merry March!

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn man sagen kann, dass man Zufrieden ist mit den vergangenen Tagen und nichts Aussergewöhnliches passiert ist. Die Kopfweiden werden sicher auch bald gestutzt werden. Auch bei uns im Garten und im Wald ist der Boden übersät von Schneeglöckchen und Märzenbecher.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful photos. Sounds like you use your time wisely. Can't believe how quickly February passed by!

    AntwortenLöschen
  5. Was das Wetter angeht sah es bei uns auch ziemlich gleich aus, wenn auch überwiegend grau. Aber es gab ein paar Tage mit milden Temperaturen.

    Auch war mein Februar eher ereignislos. Noch fast im Winterschalf würde ich sagen. Aber ich hab die Ruhe echt gebraucht und auch genossen.

    Ich wünsch dir einen guten März, mit viel Sonne, wärmere Temperaturen damit du den garten auch langsam geniessen kannst.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. February has difficult weather but that suits me, I love all the brown vegetation when I am hiking.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.