Freitag, 9. Februar 2024

Momentaufnahme - die Ubiquität der Katze -

 

Ich sehe die Katze auf dem Brett vorm Fenster.
Ich öffne es, um sie hereinzulassen.
Sie will aber nicht.
Kommt öfter vor, dasz sie lange da drauszen sitzen will.
Ich schliesze das Fenster erstmal, 
um sie dann später hereinzuholen.
Denn sie klettert da nicht mehr so gern hinunter,
jetzt, wo sie älter ist. 

Ich drehe mich um und nehme den Papierkorb.
Gehe zur Haustür, um ihn in die Papiertonne zu leeren.
Vor der Haustür sitzt, als hätte sie schon 
Stunden dagegessen:
die Katze!
 
Ist das nun dieselbe oder wie viele Katzen habe ich?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, sie überraschen uns immer wieder ;-) So alt, ungelenk oder empfindlich sind sie dann doch nicht. Nur manchmal sind die angebotenen bequemeren Wege halt doch nicht nötig ;-)

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Bei uns wird es heller :-) Ob ich heute Abend endlich die schon blühenden Schneeglöckchen hinter dem Teich sehen kann? Dann bin ich mrgen wohl ziemlich au ...
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silke,
    die Magie der Katzen...Hier wird es auch heller - ob ich wohl heute die Hecke schneiden kann? Zeit hätte ich genug, H. hat sich separiert mit Corona... ich wollte es eigentlich Montag schon tun, war aber zu kaputt den Tag und dann war Regen. Wenn die Zwiebeblumen alle drauszen sind, weisz ich nicht mehr, wo ich noch hinteteten kann.
    Deshalb: jetzt oder nie!
    Hoffentlich siehst Du die Schneeglöckchen und bezahlst das nicht teuer! Hier kommen die Alpenveilchen so langsam in Fahrt...
    Liebe Grüsze von den Wernigerödern

    AntwortenLöschen
  3. Ach herje, ich hoffe, dass es H trotz dem bösen C einigermaßen geht und er sich schnell davon erholt!
    Wir haben uns gestern am Nachmittag wirklich an den Teich gemacht. Aber früher waren wir an einem Tag fertig, und jetzt sind wir nach 2 1/2 Stunden so fix und alle, dass noch einiges zu machen ist :-( Und heute hätte ich wieder genug Elan gehabt, um den Rest zu machen, aber den ganzen Tag ist es feucht bzw. fing später zu regnen an. Mal schauen, ob es morgen klappt. Oder ob sich meine Haselpollen-Allergie wieder meldet. Denn nach 2 Stunden fing ich gestern an zu niesen ...

    Und, hast Du Deine Hecke geschafft? Haben Deine Hände das denn mitgemacht?
    Bei uns ist das auch so ein Problem, bei dem warm-feuchten Wetter wachsen die Zwiebelblumen so schnell, dass ich bald auch wieder nirgendwo hintreten kann. Aber vielleicht futtern die kleinen Nacktschnecken jetzt ja die Blütenköpfchen auf ;-(

    Gemütliche Sonntagsgrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab die Hecke geschafft, zumindest den Teil mit der Motorschere. Nachschneiden mit der Handschere musz ich noch und das Konfetti (die Schnittstückchen) einsammeln. Dazu war ich gestern denn auch zu kaputt bzw. brauchte noch Kräfte für die Foodsharing-Schlacht am Abend.
      Aber es ist ja auch noch nicht Aschermittwoch ;)

      Nee, heut hab ich auch keine Lust, das sieht hier längst nicht mehr so poetisch-neblig aus wie heut morgen!
      Ich habe beschlossen, diese alte knorrige Hecke in Zukunft nur noch mit der Handschere und das obere, was mit über den Kopf wächst... mit Schneidgiraffe zu schneiden. Wird zwar länger dauern, aber das Gewicht der Motorschere ist auch nix mehr für mich. Und diese für die alte Hecke eh ziemlich ungeeigntet.
      Werd sehn, wie die Hände das mitmachen - über Tage verteilt jeweils ein Stückchen.

      H's 2. Coronatest war negativ, krank ist er aber immer noch und A. genau die gleichen Symptome und negativer C-Test von Anfang an. Ich sag ja, diese Test sind nicht wirklich das Wahre! Aber man kann auch einfach Grippe haben. Mich hats zum Glück verschont. Bis jetzt.
      Macht Euch einen gemütlichen Sonntag, mrrrrrrrrrrrrrrrrr

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.