Samstag, 3. Februar 2024

Tausend Fragen - pt. 10 -

 

 226. Welches Geräusch magst du? 

Regen. Vor leisen Tröpfeln auf Blätter bis zum intensiven Rauschen...

227. Wann warst du am glücklichsten? 

Am Meer. 
 
228. Mit wem bist du gern zusammen? 
 
Mit meinem Schatz.

229. Willst du immer alles erklären? 

Kann man das denn?

230. Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden? 

Noch nicht lange her. Im Alltag.
(ich bin kein besonders ängstlicher Mensch, 
höchstens eben dort, wo man mir nicht wohlgesonnen ist -)

231. Was war deine grösste Jugendsünde? 

Sünde? Häh? 
 
232. Was willst du einfach nicht einsehen? 
 
Warum man immer dieselbe Meinung haben musz um irgendwo dazu zu gehören.

233. Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig? 

Die ist zu intim fürs Internet.

234. Welchen Tag in deinem Leben würdest du gern noch einmal erleben? 

Den, an dem ich einem ganz besonderen Menschen begegnete.

235. Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld? 

Beides.

236. Würdest du gern in die Zukunft schauen können? 

Lieber nicht und dafür umso mehr die Gegenwart genieszen.

237. Kannst du gut deine Grenzen definieren? 
 
Meist nicht so, dasz andere diese akzeptieren.

238. Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten? 

Ist öfter vorgekommen.

239. Hast du einen Tick? 

Ja.

240. Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme? 

Der Weg.

241. Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen? 

Kommt drauf an. Wenn es eine Katastrophe sein sollte: mit meinem Schatz.
Wenns einfach nur Krankheit ist: mit mir allein.

242. Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen? 

Längst nicht mehr.

243. Bist du nach etwas süchtig?

Farben. Musik. Stille. - Das wechselt. 
 
244. Wessen Tod hat dich am meisten berührt? 
 
Der einer früheren groszen Liebe. Da war ich 23.

245. Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten? 

Blau. Farbe der Ferne.
 
246. In welchem Masse entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest? 
 
Was heiszt hier sein möchten? Ich bin ich.

247. Wann muss man eine Beziehung beenden? 

Wenn sie einengt. Wenn Eifersucht im Spiel ist.

248. Wie wichtig ist dir deine Arbeit? 

Hab immer davon geträumt, eine zu haben, die mir wichtig ist 
und die mich auch geistig fordert. War aber meist nur Broterwerb.

249. Was würdest du gern gut beherrschen? 

Salto. Diverse slawische Sprachen. Manchmal reicht auch schon die Digitalkamera...

250. Glaubst du, dass Geld glücklich macht? 

Das Geld als solches nicht. Aber man kann damit Dinge erlangen, die Glückspotenzial haben,
z.B. eine Ausbildung/Studium, den Grundstein für selbstständige Arbeit, ein erträumter Wohnort, ein Musikinstrument, Reisen, die nötige Therapie oder sonstwas.
Aber natürlich kann man auch ohne das alles glücklich sein.

2 Kommentare:

  1. Hallo Mascha,

    Die Veilchen, die Du mir geschickt hattest, blühen dieses Jahr schon: https://deramateurphotograph.de/2024/02/03/februarveilchen/
    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,

    dieses mal haben wir sehr viel gemein. Da erkenne ich mich wirklich vielen Antworten wieder. Bei ir dauert's halt noch etwas bis ich bei diesen Fragen angelangt bin, aber beantwortet werden natürlich auch diese.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.