Mittwoch, 28. Februar 2024

Tausend Fragen - pt. 16 -

 


 

 376. Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich? 

Nein.

377. Vor welchem Tier hast du Angst? 

Vor Wölfen und häufig auch vor Hunden (aber nicht vor allen).

378. Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt? 

Passiert regelmäszig, wenn Feiertage in einer Woche sind - dann weisz ich 
oft gar nicht mehr, welcher Wochentag eigentlich ist.

379. Was hast du immer im Kühlschrank? 

Buchbinderleim und Katzenfutter
 
380. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust? 
 
Hab ich nicht nötig, weil ich gar keinen TV hab. 
(und natürlich schaue ich auch nix am PC, dafür ist der Arbeitsplatz zu unbequem 
und die Verbindung zu langsam)

381. Wann hattest du die beste Zeit deines Leben? 

Siehe Frage 347.
Und generell immer dann, wenn es mir möglich war, einen schönen Ort zu besuchen, 
etwas Kultur zu genieszen, kurz: Mobilität zu haben in der Form, dasz der Weg zum Ziel 
werden kann, also spontan irgendwo anhalten und einfach DA sein, wo es schön ist
und es etwas zu Entdecken gibt.

382. Wen hast du zu Unrecht kritisiert? 

Da wüszte ich jetzt niemanden. Ich bin vorsichtig mit kritisieren bzw. spreche es oft
nicht laut aus und denk mir lieber mein Teil. Und im Übrigen: hat das nicht auch 
Gründe und Berechtigung, wenn jemand etwas ganz anders macht als ich es tun würde?
Solange dabei kein Schaden entsteht?

383. Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast? 

Nein. Warum sollte ich?

384. Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche? 

Nein, dazu bin ich viel zu neugierig. Und bei 2-3 Besuchen pro Jahr...

385. Gibt es etwas, du insgeheim anstrebst? 

Die Weltherrschaft - was sonst?!

386. Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst? 

Nicht anders als jetzt. Ich würde nur einfach Kochen, Nähen, Einkaufen
und andre ungeliebte Dinge weglassen.
 Mir fällt nichts ein, was ich nicht tun dürfte von dem, was ich gerne möchte.
 
Dasz ich viele Dinge nicht tun kann, weil mir die realen Möglichkeiten dazu fehlen, 
ist eine andere Frage.

387. Was begeistert dich immer wieder? 

Artistische und tänzerische Leistungen.
Sonnenaufgänge.

388. Welche Sachen kannst du genießen?

Eis, Schokolade und im Prinzip jedes Essen, das ich nicht selber kochen musz.
Wasser und Sonnenstrahlen auf der Haut, leichten Wind... Bewegungen, die im Alltag
 nicht vorkommen (Yoga, Ballett etc.), Musik, Lesestündchen im Garten,
 Spaziergänge durch Wald und Wiesen, Einsamkeit, Stille.
 Inspirierende Kleinigkeiten.

389. Findest du es schön, etwas Neues zu tun? 

Sofern es etwas Interessantes und Angenehmes ist, ja. 
Das meiste Neue ist allerdings eher etwas, das getan werden musz. 
Das bring ich so hinter mich und freue mich, wenn es gut gegangen ist.
 
390. Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber? 
 
Ich erzähle lieber und hoffe, der andre versteht das dann als Einladung, 
selbst auch zu erzählen. Fragen zu stellen fällt mir sehr schwer.

391. Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz? 

Mal wieder ein Mittagessen aus zufällig vorhandenen Zutaten.

392. Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter? 

Hab kein Auto. Und würde da auch keine Musik hören wollen.
 
393. Wann hast du zuletzt enorm viel Spass gehabt? 
 
Bei irgendwelchem Wortstpiel-Quatsch mit meinem Schatz. Kommt häufig vor.

394. Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin? 

Ja.

395. Welchen Akzent findest du charmant? 

Slawischen.

396. In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen? 

In viel zu vielen. Und leider scheint das nicht nur so!

397. Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert? 

1995

398. Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran? 

Nach meiner Erfahrung ja. Und dann wuszte ich nie, wie ich mich wieder 
in Erinnerung bringen kann ohne mich aufzudrängen. 
Da ist es doch sehr oft bei einmaligen schönen/ínteressanten Begegnungen geblieben.

399. Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag? 

Soviel Tempo ist da nicht drin, dasz ich noch welches rausnehmen müszte. 
Würde mir etwas mehr Abwechslung und auswärtige Erlebnisse wünschen.

400. Machst du jeden Tag etwas Neues? 

Nein, das wäre mir viel zu stressig. Ab und an gerne.

*

 Fragen aus dem Flow-Magazin. Online hier zu finden.

3 Kommentare:

  1. Woraus machst du eigentlich diese hübschen Collagen? Zeitschriften und so ? LG Myriade

    AntwortenLöschen
  2. Alte Kalender, Zeitschriften, Kataloge, Einwickelpapier, Borten, Stofffetzchen und was mir so unterkommt. Neuerdings beim Chinesen paar Sticker und Washi-Tape billig dazugekauft. Früher gings aber auch ganz ohne Geldausgabe bzw. nur Klebstoff und Kartonbögen 50x70 - da werden dann 6 Blätter à 23x25cm draus. Eigentlich werden das Bilderbücher in lose-Blatt-Mappenform, hier für den Blog hab ich sie wieder auseinander gerissen und oft mit meinen Fotos gemixt - wird dann nochmal etwas Neues draus! Die Mappen fertige ich auch selbst - dafür der Leim im Kühlschrank - es stehn grad 5 Stück an, die ich die nächsten Tage zuschneiden und kleistern will.
    Hier drin sieht man das Herstellen der Mappen
    https://maschas-buch.blogspot.com/2021/01/zwolf-von-zwolf-im-januar.html
    und hier sind fertige Bilderbücher mit im Post
    https://maschas-buch.blogspot.com/2021/04/zwolf-von-zwolf-im-april.html
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    dieses mal haben wir nicht ganz so viele Ähnlichkeiten aber es war wieder sehr spannend dich näher kennen zu lernen.

    Lebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.