Donnerstag, 22. Februar 2024

Tausend Fragen - pt. 15 -

 

351. Wie würdest du heißen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen? 

Leokadia

352. Wie eitel bist du?

Ein bissel schon. Die Kleidung musz immer farblich passen.

353. Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand? 

Teils teils, das kommt auf die Sache an.

354. Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen? 

Ich habe meine Milliönchen an der Börse verzockt. Nun musz ich zur Tafel gehn.

355. Übernimmst du häufig die Gesprächsführung? 

Kommt gelegentlich vor.

356. Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du? 

In den einzigen beiden Serien, die ich jemals gesehen habe...ähnelte mir niemand. 
Hab schon lange keinen TV mehr.
Allerdings hat der Regisseur Rolan Bykov 1983 einen Film über "mich" und meine Schulzeit gedreht. Den kennt aber hier und heute niemand mehr und die dt. Synchronisation ist im Web nicht aufzutreiben, obwohl er in West und Ost lief. Wurde in der DDR aber ganz schnell aus den Kinos genommen, denn: in einer sozialistischen Schule gibt es so etwas nicht (oh doch!).

357. Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen? 

Phantasie. Anregende Unterhaltung.

358. Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen? 

Nicht immer.

359. Wie gut achtest du auf deine Gesundheit? 

Gut genug, um meistens ohne Arzt auszukommen.
Allerdings übertreibe ich es trotzdem nicht.

360. Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein? 

Ist schon ziemlich wichtig. Und ich bin da auch immer gut versorgt.

361. Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub? 

Unrealistisch: ans Meer fahren, die Seele baumeln lassen. 
Ein fremdes Land wirklich entdecken (das meint kein Hotel oder Ferienclub)
Realistisch: seit 1985 nur immer zuhause gewesen.

362. Was war deine schlimmste Lüge?

Hm, vielleicht, dasz ich aus Selbstschutz nicht zur Tanzstunde gegangen bin, was 
meine Mutter aber unbedingt wollte? Und die hat es dann erst durch andre erfahren.
Naja, schlimm ist dafür wohl nicht der richtige Ausdruck.

 363. Erweiterst du deine eigenen Grenzen? 

Wenn ich ein Fell hätte, würde ich es ganz sicher öfter sträuben.
Ansonsten versuche ich, meinen Horizont zu erweitern.

364. Kannst du gut Witze erzählen? 

Geht so.
 
365. Welches Lied handelt von dir? 
 
Da ist mir keines bekannt.
Wenn gefragt wäre, in welcher Melodie ich mich wiederfinde...da gäbe es etliche.
z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=sIVdAYYAYO0
https://www.youtube.com/watch?v=xTLVHarTn08

366. Welche kleinen Dinge kannst du geniessen? 

Sonnenschein, Regen, Lichtspiele, Spiegelungen, plätscherndes Wasser, 
wispernde Blätter, schöne Wolkenformationen, Vogelkonzerte und und und

367. Wofür darf man dich nachts wecken?

Nur für echte Notfälle. 

368. Was würdest du gern an deinem Äusseren ändern? 
 
Wieder 12 Kilo weniger haben, so leicht sein wie früher. Und wieder lange Haare.

369. Was soll bei deiner Beerdigung mal über dich gesagt werden? 

Vielleicht: "Sie war willig und billig"?
Dann käme echte Trauer auf und sei es auch mehr um die eigene 
verpaszte Gelegenheit - 

Nee, im Ernst: ich will keine Beerdigung, auf der über mich geredet wird.
Das ist zu Lebzeiten genug geschehen und ich wünsche mir nur, 
dasz damit endlich mal Schlusz ist.

370. Lässt du dich leicht zum Narren halten? 

Das kommt leider vor, weil ich Ironie und Humor meist nicht verstehe
und nonverbale Signale nicht sehen bzw. deuten kann.

371. Was würdest du gerne einmal tun, vorausgesetzt dass es nicht schiefgehen wird?

Fallschirmspringen.
 
372. Muss man immer alles sagen dürfen? 

Es wäre mir lieber.

373. Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken? 

Meinen Füszen.

374. Kannst du gut loslassen? 

Teils teils, also an Menschen klammere ich mich nicht fest.
An manchen Gegenständen oder Büchern schon eher. Da kann es mich schon 
traurig machen, ein verborgtes Buch nicht zurück zu bekommen 
(und dann von der betr. Person auch noch den guten Rat zu kriegen, 
dasz ich daran das Loslassen üben könne - - - )

375. Wofür bist du dankbar?  

Dafür, dasz hier immer noch Frieden ist.
Für mein Leben, mein Dach überm Kopf, meinen Schatz und ganz viele kleine Dinge.
Und für Menschen, die mir wohl gesonnen sind.
 
*

So langsam wird mir die Fragerei zuviel. Ob ich die 1000 schaffe?
Teilweise wohl nur mit einem Augenzwinkern...

3 Kommentare:

  1. Hallo, es gibt den Film auf deutsch bei amazon. L G Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das hatte ich nicht gesehn. Hatte nur vergeblich nach deutschsprachigen Infos gesucht, da gabs nix auszer Wiki. Wobei mir selbst der Film im Original bei youtube reicht, da gibt es ihn. Und in RU scheint er bis heute sehr bekannt - ich fand etl. aktuelle Reportagen über Mobbingfälle, die allesamt im Titel auf diesen Film hinwiesen...

      Löschen
  2. Ja nach so vielen Fragen habe ich schon den Eindruck dich sehr gut zu kennen, Was natürlich nicht stimmt ... LG Myriade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.