Mittwoch, 14. Februar 2024

Tausend Fragen - pt. 13 -

 

 301. Was ist dein Lieblingsdessert? 

Zitronencreme.

302. Worin bist du ein Naturtalent? 

Ich selbst würde sagen: im Gestalten und im Umgang mit Farben.
Jemand anders meinte: im Umgang mit sozial problematischen Menschen.

303. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert? 

Mein Bruder.

304. In welcher Situation warst du unfair? 

Beim Foodsharing. Immer wieder.
(Denn wenn ich nicht genauso unfair bin wie andre dort, hab ich am Ende nix zu Essen. 
Klappt trotzdem nicht immer und Spasz macht das auch nicht.)

305. Fühlst du dich fit? 

Entschieden zu selten.

306. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?

Von der Hand in den Mund - was bleibt da zu regeln?

 307. Von welchem Buch warst du enttäuscht? 

Andrej Stasiuk "Der Osten"

308. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug? 

Ein Dach überm Kopf zu haben, das mir niemand nehmen kann.

309. Neigst du zum Schwarz-Weiss-Denken? 

Nein. Ich bin eine Bunte. Innerlich und äuszerlich.

310. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?

Das kann ich nicht verbal beschreiben.

311. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken? 

Für mich nicht.

312. Welche Dinges stehen noch auf deiner To-do-Liste? 

Ans Meer fahren. Und ganz viele andere Träume.

313. Hegst du oft Zweifel? 

Ich werde mich hüten, die zu hegen!
Sie könnten sonst in unkontrolliertes Wachstum ausbrechen.

314. Womit bist du unzufrieden? 

Mit meiner völlig fehlenden Mobilität.

315. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug? 

Das hab ich 1977(!) zum zweiten und letzten Mal getan. 
Ich fand es nicht viel anders, als in einen Bus zu steigen.

316. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“? 

Definitiv nicht.

317. Bist du schon mal schikaniert worden? 

Da hab ich mein Soll schon fürs nächste Leben mit erfüllt.

318. Wie spontan bist du? 

Wäre ich gern mehr. Ist nicht so die Stärke von Autisten.

319. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos? 

Hab ich öfter getan.

320. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle? 

Ich sags mal mit Eva Strittmatter:
"Immer das Schuldgefühl gegen Orte,
an denen man nur vorüberging..."

321. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft? 

Freundschaft?

322. Was gibt dem Leben Sinn? 

Da-Sein.

323. Was hättest du gern frühzeitiger gewusst? 

Dasz die Zeit immer schneller verfliegt, je älter ich werde.

324. Wie alt fühlst du dich? 

Eigentlich alterslos, trotz zunehmender Einschränkungen.

325. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust? 

Mich.


Alle Tausend auf einmal gibts hier.
Ursprünglich stammen sie aus dem Flow-Magazin, was ich aber nicht von Anfang an wuszte.


1 Kommentar:

  1. Liebe Mascha,

    danke auch dieses mal für dein ganz privaten Einblick. In einigen Punkten erkenn ich mich wieder, wie immer eigentlich. Also mal mehr mal weniger.

    Das du keine Freunde hast tut mir leid. Also es müssen ja nicht viele sein, bei mir sind es 2. Aber ich würde es dir wirklich wünschen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.