Samstag, 6. Januar 2024

Tausend Fragen - pt.1 -

 

Was hab ich mir denn jetzt wieder vorgenommen?!?
In einem Blog gesehn... will ich die jetzt auch alle beantworten.
Aber nicht auf einmal!
Die gesamten Fragen gibt es hier

  1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? 

    Ist noch nicht so lange her.

     Mit wem verstehst du dich am besten? 

  2. Mit meinem Schatz 

    Worauf verwendest du viel Zeit? 

    Auf das Wohlergehen meiner Katze.


  3. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? 

     
    Zumeist sind es Wortspiele oder Assoziationen,
     die sich im Alltag ergeben.
  4. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? 

    Ist mir sehr peinlich. Aber schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

  5.  
    Woraus besteht dein Frühstück? 
     
    Kommt drauf an, was ich gerade habe.
     Das kann Maisgriesz oder Buchweizen sein, ein Wurstbrot oder 
    Marmeladenbrötchen oder noch etwas anderes. Da bin ich flexibel.
  6. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? 

    Meinem Schatz. Katzenküsse zählen hier sicher nicht?

  7. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter? 

    Im Perfektionismus. Ansonsten tue ich alles, um ihr nicht zu ähneln.

  8. Was machst du morgens als Erstes? 

    Nach dem Aufstehn die Katze(n) zufrieden stellen.

  9. Kannst du gut vorlesen? 

    Geht so.

  10. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? 

     
    Niemals. Meine Eltern haben mir von Anfang an erklärt, 
    das sei ein Märchen und sie würden die Geschenke besorgen.
  11. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen? 

    Ein Keyboard oder Synthesizer. Wenn schon ein Klavier nicht geht.

  12. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne? 

    Selbstsicherheit.

  13. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? 

    Habe keinen TV.

  14. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen? 

    Noch nie im Leben. Alle zu weit weg und ich bin nicht mobil.

  15. Wie alt möchtest du gern werden? 

    Am liebsten 200, vorausgesetzt, es ist dann noch Lebensqualität.

  16. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? 

    Hiddensee, Anfang der 80er. Einer der wenigen Urlaube überhaupt.

  17. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an? 

    Hm, kann mich nicht mehr erinnern, das ist ja soo lange her!

  18.  
    Hättest du lieber einen anderen Namen? 
     
    Oh ja, das hab ich mir mein Leben lang gewünscht, 
    denn meinen fand ich schrecklich und wurde damit ständig gehänselt. 
    Kein Kind hiesz damals so.
    Inzwischen hab ich das Problem gelöst und mir zwei andre Namen ausgesucht: 
    also Mascha (mein Blog-Name) und den Nick vom Autismusforum, 
    mit dem mein Schatz mich anredet.
    Der ist sogar als Pseudonym in einem Buch gedruckt.
     
    Am liebsten würde ich aber ganz offiziell meinen Familiennamen ändern
     in den meiner Groszeltern: dort war ich zuhause und wurde geliebt!
    Aber sowas ist kompliziert und teuer, das kann ich nicht realisieren.
  19. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? 

    Kommt öfter vor. Meist im Umgang mit moderner Technik.

  20. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken? 

    Nicht mehr. Ich kann es ohnehin nicht ändern. Mit aller Mühe nicht.

  21. Welche Tageszeit magst du am liebsten? 

     
    Den Morgen. Wenn der Tag  so schön frisch und lang vor mir liegt. 
    Den sollte ich jetzt wohl nicht am PC vertrödeln ;)
  22. Kannst du gut kochen? 

    Schatz meint: ja.  Aber ich hasse es, auch wenn ich es täglich tue.

  23. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten? 

     
    Der Herbst. Vom Empfinden her.
     Oder sind jetzt diese unsäglichen Farbtypisierungen gemeint, 
    die mir empfehlen, was ich tragen soll?
    Davon halte ich garnix. Ich bin und bleibe eine Bunte.
  24. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht? 

     
    Hm, grübel, grübel:  es gibt Tage, da hab ich gefühlt nichts gemacht, 
    obwohl ich den ganzen Tag lang was gemacht hab. 
    Ansonsten kann ich mich nicht erinnern.

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mascha,

    wow so toll das du dich doch tatsächlich auch entschieden hast mit zu machen.

    Was für Katze hast du denn? Ich vermiesse meine sehr. Ich musste sie vor 2 Jahren gehen lassen weil sie Krebs am Kiefer hatte. 13 Jahre hat sich mich begleitet.

    Doch doch Katzenküsse zählen auch ;)

    Schade wohnst du nicht in der Nähe, ich hätte ein Keyboard abzugeben. Mein Mann machte selber Musik. Ich kann's nicht brauchen denn keiner ist sonst musikalisch bei uns.

    Weisst du was, du bist die erste die auch so alt werden wollen würde! Alles die mich fragen oder man drüber redet und ich sag, und ich meine also gerne noch 100 Jahre oder so, schauen mich völlig entsetzt an. Irgendwie bin ich dann entsetzt weil sie das nicht möchten, und sie meinen sie seinen froh wenn sie dann irgendwann gehen können. Irgendwie traurig oder?

    Danke für diesen Einblick und ich freu mich dich weiter besser kennen zu lerne. Das ein oder andere haben wir doch gemein.

    Liebe Grüsse
    Alexandra



    AntwortenLöschen
  2. Ja, Katzen verlieren tut weh und Krebs haben sie jetzt immer öfter (der Nachbarskater auch). Meine ist auch schon 13-14 Jahre alt, ist mir im Winter 2011/12 zugelaufen. Leider sehr kamerascheu, nur selten mal im Blog zu sehn. Schwarz mit weiszen Pfötchen.

    Das mit dem Keyboard kann ich wohl jetzt vergessen - hab grad seit 2 Tagen ganz schlimme schmerzhafte Handarthrose(?) und kann die Hand jetzt gar nicht mehr brauchen. Bisher konnte ich den zugeklappten Finger wenigstens noch gewaltsam wieder strecken...nun geht es gar nicht mehr. Damit wird Spielen nun ein unerfüllter Traum.
    Spiele ich halt weiter nur CDs :(
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Super Challenge! 💙

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.