Samstag, 13. Januar 2024

Tausend Fragen - pt. 4 -

 

76. Welches Märchen magst du am liebsten? 

77. Was für eine Art von Humor hast du? 

Einen ziemlich hintersinnigen.

78. Wie oft treibst du Sport? 

Ich hasse Sport!
Ich fahre Fahrrad, weil ich es musz und schwimme zu meinem Vergnügen. 

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck? 
 
Ohne dasz ich es will. Seufz!

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten? 

Auf meine Sehkraft und mein Gehör.

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest? 

Mich höchstwahrscheinlich vorher umbringen. 
Es sei denn, ich kriege Einzelhaft.

82. Was hat dich früher froh gemacht?
 
 Mich einzubuddeln in trockenes Laub.

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr? 

In langen Gewändern in schönen Farben.

84. Was liegt auf deinem Nachttisch? 

Ein Stapel Bücher.
 
85. Wie geduldig bist du? 
 
Kommt auf die Sache an.

86. Wer ist dein gefallener Held?

Marx und Lenin.

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst? 

Entfällt. Ich hab solches Ding nie besessen.

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten? 

Falsche Frage. Siehe unter 70

89. Meditierst du gern? 

 Katzen streicheln ist auch eine Art Meditation.

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Am besten durch Puzzeln.

91. Wie heisst dein Lieblingsbuch? 

"Nachtleben" von Leona Siebenschön.

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp? 

Mit niemandem. Ich hab sowas nicht.

93. Was sagst du häufiger: Ja oder Nein? 

Hält sich wohl in etwa die Waage.

94. Gibt es Gerüchte über dich? 

Ganz bestimmt. Aber ich will sie nicht wissen.

95. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest? 

In dem Zustand bin ich schon.
Und tue eigentlich nix anderes als früher auch. Nur eben mit mehr Ruhe.
Höchstens Bloggen ist seither dazu gekommen.
 
96. Kannst du gut Auto fahren?
 
Nein. Nie gelernt.  
In der DDR brauchte man kein Auto,
weil der ÖV so gut und preiswert war, dasz man quasie überall hinkam...
und nach der Vereinigung hatte ich nie mehr das Geld für eine Fahrschule.

97. Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden? 

Nein. Denn das bekomme ich meist sowieso nicht hin.
 
98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders? 
 
Einen weiteren Mann oder eine Frau.
Ich finde nur niemand, der/die meinem Schatz das Wasser reichen kann.
Lohnt also nicht, sich einzulassen!

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst? 

Es ist nichts Interessantes für mich logistisch erreichbar.
Also gehe ich nie aus.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstossen? 

Tue ich oft.
Radeln auf der Fahrbahn bei ausgeschilderten Rad-Gehweg ist schon ein Verstosz.
Oder die "Gelben Säcke" zweckentfremden.

5 Kommentare:

  1. Ach herrlich, solche Fragen passen wirklich nur teilweise zu Deinem Leben ;-) Ich lese mir das bei Zeiten mal richtig in Ruhe durch - und lache mich dann stellenweise dabei schlapp ...

    Hattest Du meine Nachrricht auf Insta vom Mittwoch gesehen? Wir hatten in den letzten Tagen teilweise fürchterliche Internet-Probleme, so dass selbst arbeiten nur eingeschränkt möglich war. Jetzt möchte ich noch ein paar Bilder wegposten und dann endlich mal mit Wolfgang einige Dinge räumen. Bei uns hängen nämlich noch immer die bunten Weihnachts-Elemente im Küchenfenster, da ich nicht ohne Stuhl an die Gardinenstange komme. Rauf geht ja immer noch einigermaßen gut. Nur runter hasse ich inzwischen :-((

    Bei dem ollen kalten Wetter kannst Du es Dir heute hoffentlich gemütlich machen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich war nicht wieder auf Insta - damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfusz (H. meint, das würde auf Desktop auch nicht funktionieren) - mich hat die Verbindung auch genervt dieser Tage, aber zum Glück brauch ich nicht mehr arbeiten.
      Das unter 1 genannte Märchen steht übrigens in dem japanischen Märchenbuch, das ich Dir mal zukommen liesz nach dem Tod von Maus, ich denke, an dem findet Ihr auch Gefallen.
      Ja, diese Fragen - irgendwie machts Spasz, das alles zu beantworten auf meine Art.
      Unter Label "1000Fragen" kriegst Du alle Teile hintereinander aufgeschlagen.

      Hier ist übrigens herrlicher Sonnenschein, ich hab das Rausgehn eben sehr genossen. Obwohl es glatt war. Aber kein Vergleich zu der miesen Kälte gestern.
      Ich schick Euch bissel Sonne rüber für ein schönes WE
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
    2. Eben gesucht, aber ich finde keine Nachricht auf Insta. Und Ihr wart auch gleich wieder verschwunden nachdem ich paar Fotos sah :(
      Jetzt ist Küchendienst. Tschüssi

      Löschen
  2. Guten Morgen, auch wenn mich der Wind und die Kälte dort draußen eben nervt. Selbst die Mädels machen noch keine Anstalten raus zu wollen ...
    Als ich das mit dem japanischen Märchen las, habe ich mich auch gleich gefragt, ob die auch in dem Buch steht. Wahnsinn, dass das nun schon fast 7 Jahre her ist, dass ich die beiden Katzeneschichten mit Maus zusammen Ende März auf dem Balkon las ...
    Dann kopierte ich das nachher mal raus und schicke es Dir per Mail. So blöd, wenn es eigentlich Kommunikationsmöglichkeiten gibt, aber überall Deine im Weg liegen ...
    Oh ja, ich könnte echt wieder Sonne für mein Gemüt gebrauchen. Aber ab Dienstag kommt angeblich der Winter etwas zurück - mal schauen ...
    So, jetzt tummele ich mich hoffentlich wieder bei Insta in den Stories. Gestern haben Finja und Krümel die Mäuse-Szen auf dem Küchentisch am Neujahrsabend plattgebügelt. Ich hinke also jetzt schon fast wieder 2 Wochen mit der Erzählung hinterher. Das ist eben das Problem mit der Chronologie, und wenn mir einige Momente zu wichtig sind. Denn in den Fotoarchiven schlummert schon so viel ...
    Ich wünsche Dir, dass bei Euch heute auch die Sonne wieder hervorschaut!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,

    ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet?

    Was den Sport angeht, sag ich nur verstehe ich, geht mir auch so *gg*

    Auch heute wieder sehr spannend, und auch hier haben wir das ein oder andere gemein, oder mindest ähnlich. Ich bin ja selber erst bei den Fragen 41-60. Grade heute online gestellt. Ich freu mich aber auf deine nächsten Antworten.

    Nun wünsch ich dir noch einen schönen Montag und bis bald.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.