Mittwoch, 24. Januar 2024

Tausend Fragen - pt. 7 -

 

 151. Führst du oft Selbstgespräche? 

Ja.
 
152. Wofür wärst du gern berühmt? 
 
Heute für nix mehr, die Zeiten sind vorbei.

153. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden? 

Lähmend. Kalt.
 
154. Wen würdest du gern besser kennenlernen? 
 
Da gibts schon einige interessante Menschen.

155. Duftest du immer gut? 

Meistens.

156. Wie viele Bücher liest du pro Jahr? 
 
Ich zähle das nicht. Kommt ganz auf den Inhalt der Bücher an. Für Sachbücher oder umfangreiche Biographien brauche ich lange, dann sind es vielleicht 5-6 Bücher im Jahr. Andre sind sprachlich so gut geschrieben, dasz ich das Lesen zelebriere - sie also ganz langsam und mit Genusz lese, das dauert dann auch. 
Die Grappa-Krimi-Reihe z.B., da hab ich alle 30 Bücher letzten Sommer 
im Garten "weggefressen"...

157. Googelst du dich selbst? 

Nö, wozu?
 
158. Welches historische Ereignis hättest du gern mit eigenen Augen gesehen? 
 
Oktoberrevolution.

159. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen? 

Nein. Und überhaupt: welche Freundinnen?

160. Sprichst du mit Gegenständen? 

Kommt vor.
 
161. Was ist dein grösstes Defizit? 
 
Meine soziale Unfähigkeit und das Nicht-Erkennen nonverbaler Kommunikation.

162. Bist du ein Hundetyp oder ein Katzentyp? 

Katzen.

163. Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? 
 
Das kann ich meist nicht so zeigen, dasz es verstanden wird.

164. Isst du eher, weil du Hunger oder Appetit hast? 

Das wechselt, je nach Lebenssituation.

165. Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? 

Heut nicht mehr. Im Ballettraining damals schon.

166. In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? 

In Neurologischer. Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus.

167. Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen? 

Die heutigen Filme kenne ich nicht. Die von damals bekommt man nicht mehr zu sehn.

168. Bleibst du bei Partys bis zum Schluss? 
 
Ich gehe nie zu Partys.

169. Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört? 

Keinen Song. Die mit Gesang unterlegten Texte des Isaak von Ninivè.
 
170. Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor? 
 
Das musz ich.  Auf alle.  Sonst kann ich gar nicht telefonieren.

171. Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint? 

Lange her. Von paar unwillkürlichen Schmerztränen
 während physiotherapeutischer Behandlungen mal abgesehn.
 
172. Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag? 
 
Mit mir allein.

173. Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast? 

Der stammte von einem Galeristen und lautete: wenn irgendwas in ihrem Sinne sein soll,
was in der Zeitung steht, dann geben sie es den Journalisten schriftlich in die Hand!
 
174. Was fällt dir ein, wenn du an Sommer denkst? 
 
Leichte Tage, Faulenzer im Garten, schwimmen gehn. 
Ein Eis auf der Dachterrasse. Trocknende Wäsche, flatternd im Wind.
Der Geruch nach Staub, wenn es nach langer Trockenheit zu regnen beginnt.

175. Wie duftet dein Lieblingsparfum? 

Wie Einradfahren auf einem Drahtseil hoch über den Dächern von Stralsund
an einem dunstig-sonnigen Herbstmorgen.
 
In der offiziellen Beschreibung liest es sich so:
"Das blumige Bouquet aus Arabischen Jasmin kombiniert mit der fruchtigen Schärfe des Rosa Pfeffers, bilden das Herz des Dufts. Lieblichrauchige Kastanie leitet zur für die Marke typischen Basis aus Vanille und Sandelholz über."

2 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    huch, jetzt hab ich ausversehen auf Absenden gedrückt dabei ab ich ja noch nicht mal mit der Antwort angefangen. Ich hohle Nuss.

    Das mit dem Telefonieren kenn ich. Geht bei mir auch nicht anders. Und was deine Assoziationen für den Sommer angeht, ja, da hätte ich das ein oder andere auch erwähnt. Und dein Parfüm, poh, das klingt lecker.

    Ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge und wünsch dir jetzt erst mal einen schönen und erholsamen Abend.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.