Mittwoch, 10. Januar 2024

Tausend Fragen - pt.3 -

 

51. Wen hast du das erste Mal geküsst? 

Hm, wenn ich das noch wüszte! Und was zählt da überhaupt?
Die Kinderknutscherei im Ferienlager, um anderen was zu beweisen?
Wann ich die erste Frau geküszt hab, ist mir aber gut in Erinnerung. Da war ich allerdings schon dreiszig. Und ein Vierteljahrhundert ist das letzte Mal nun auch schon wieder her.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen? 

Bachtyar Ali "Die Stadt der weiszen Musiker"

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus? 

Mittelaltermäszig.
 
54. Fürchtest du dich im Dunkeln? 
 
Nein.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich? 

Ohrringe. Meistens die mit rotem Stein, dann sehe ich nicht so blasz aus.

56. Mögen Kinder dich? 

Seltsamerweise ja. Obwohl mir eigentlich der Bezug zu Kindern fehlt.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino? 

Äh, auf welchem Sofa? Ich hab gar keins und im Kino war ich vor 35 Jahren zum letzten mal.
Dann kam der Abgrund und danach gabs kein Kino mehr.
Ich würde gern mal einen Film auf groszer Leinwand sehen.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil? 

Kommt drauf an, wie bedeutsam die Sache ist.
 
59. Schläfst du in der Regel gut? 
 
Leider nein. Insomnie ist mein Problem Nr.1.

60. Was ist deine neueste Entdeckung? 

Dasz ein kapitaler Rehbock bis in meinen Garten kommt.
Ich wohne ziemlich weit weg vom Wald und mitten zwischen Häusern!

61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? 

Möchte ich gerne.
 
62. Auf wen bist du böse? 
 
Fällt mir grad niemand ein. Ich bin selten böse auf jemanden, eher enttäuscht.
Allerdings gibt es Menschen, bei denen mir Verzeihen ziemlich schwer fällt. 
Und manchen Leuten gehe ich aus dem Weg, wenn ich die Erfahrung habe,
dasz sie dasselbe gerne wieder tun (z.B. Mobbing).

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln? 

Bin auf diese angewiesen. Nutze sie aber sehr selten, denn sie fahren meist nicht dahin, 
wohin ich gerne möchte. Oder abends dann nicht wieder zurück.

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet? 

Dasz ich von meinen Eltern her nicht den Beruf lernen durfte, den ich gerne wollte.
 
65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest? 
 
 Nein, das war mir nicht möglich.

66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten? 
 
Pagan, Mittelalter und Mystisches.

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr? 

Polyamor.
 
68. Was war deine grösste Anschaffung? 
 
Eine neue Heiztherme für meine Behausung
 (ich hoffe nicht, dasz ich je wieder in die Verlegenheit komme, 
eine solche für mich horrende Summe auftreiben zu müssen!)

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance? 

In der Regel schon.
 
70. Hast du viele Freunde? 
 
Autisten haben meist keine Freunde (höchstens unter sich). 
Kontakte kann ich nicht herstellen und das Phänomen Freundschaft ist für mich eines der gröszten Rätsel überhaupt. Ich verstehe die Erwartungen nie, die von anderen aus dahinter stehen und die leider auch nie klar und verständlich für mich kommuniziert werden.

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme? 

Ein einzelnes Wort fällt mir da nicht ein. Aber wenn Leute ständig "zum Bleistift" 
sagen oder den Spruch "Du sollst nicht immer krummer Hund zu mir sagen!" 
- sowas nervt mich tierisch.

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen? 

Dreimal. Ist aber lange her und ich lege keinen Wert auf Wiederholung.

73. Wann warst du zuletzt nervös? 

Vor paar Tagen. An der Kasse im Supermarkt. 
Einkaufen ist immer ganz schwierig und stressig für mich.

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause? 

Dasz ich es selbst eingerichtet habe und (fast) alle Dinge selbst gefunden. 
 
75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen? 

In Onlinezeitungen wie "Junge Welt" oder "Tagesspiegel",
teils auch in ukrainischen youtube-Kanälen direkt. 
 
*
 
Den Gesamtfragenkatalog gibt es hier, wer mitmachen möchte.

2 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    wieder mal sehr spannend.

    Was den Rehbock angeht, da es ja anscheinend sehr aussergewöhnlich ist das der bei dir im Garten steht, da Wald ziemlich weit weg, und du ihn jetzt doch schon paar mal gesehen hast kommt mir grade das Thema Krafttier in den Sinn oder Botschaften der Tiere, wenn du magst schau ich sonst mal nach was ich zum Rehbock finde, Bücher dazu. Sag bescheid wenn es dich interessiert. 😉

    Auf wen bist du böse? So in etwa wird meine Antwort wohl auch ausfallen.

    Welchen Beruf hättest denn gerne gelernt?

    Danke auch dieses mal für diesen ganz privaten Einblick.Mein 3. Teil kommt dann ja Montag wieder.

    Nun wünsch ich dir aber einen schönen Nachmittag und bis bald.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre gern Bibliothekarin geworden, hätte damals den Ausbildungsplatz sogar gekriegt. Allerdings konnte man in der DDR keine 2. Ausbildung machen, nachdem ich eine andre hatte und über 18 war.
      Nach der Wende brauchte niemand weitere Bibliothekare, da war das dann auch erledigt :(
      Nee, danke, an Krafttier denke ich bei diesem Rehbock nicht! Eher an Verwüstung -
      Bin gespannt auf Deine Antworten.
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.