Donnerstag, 18. Januar 2024

Tausend Fragen - pt. 6 -

 

Schon gehts weiter, da ich für heute keinen anderen Beitrag habe.


 126. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden? 

Die Sache mit dem Klavier. Das war mein gröszter Herzenswunsch als Kind, 
ein Klavier zu haben und spielen zu lernen. Mein Vater, der ansonsten
 kein Organisationstalent besasz, schaffte es, mir diesen Traum zu erfüllen 
und ein (altes gebrauchtes) Klavier zu besorgen.  
Wenige Tage später bestellte Mutter einen Kranwagen und liesz es 
damit zum Müllplatz bringen.

127. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro? 

Katzenfutter, was sonst?
 
128. Verliebst du dich schnell? 
 
Ganz früher schon. Das war oft einseitig.
Später nicht mehr so. Dafür meist gegenseitig und dauerhaft.

129. Woran denkst du, bevor du einschläfst? 

An nix. An meine Katze, wenn sie noch drauszen ist.
Oder an das Buch, das ich gerade vorher gelesen habe.

 130. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag? 

Kein bestimmter. bzw. einer, an dem ich mit niemandem reden 
und nirgendwo hingehen musz.

131. Was würdest du als deinen grössten Erfolg bezeichnen? 

Dasz ich trotz zahlreicher Widrigkeiten und völlig fehlender Sozialstruktur
in Selbsthilfe und Eigenregie durchs Leben gekommen bin.
Des Beste dabei herausgeholt habe, was für mich möglich war.

132. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne einmal einen Tag verbringen? 

Mit Friederike Mayröcker. Aber die würde vermutlich nur schreiben wollen
und mir wenig Beachtung schenken. Damit könnte ich aber leben.

133. Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt? 

Welcher Backfisch war das nicht?

134. Was ist dein Traumberuf? 
 
Realistisch: Bibliothekarin. Unrealistisch: Tänzerin.

135. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten? 

Nein, das kann ich überhaupt nicht. 
Nicht einmal nach dem Weg fragen in fremder Stadt.

136. Was kannst du nicht wegwerfen? 

Farbige Bilder aus Zeitschriften. Die verarbeite ich lieber zu Collagen.
 
137. Welche Seite im Internet besuchst du täglich? 
 
Mein Blogger-Dashboard und den Wetterbericht.

138. Sind die besten Dinge im Leben gratis? 

Ja. Und unbezahlbar sowieso.

139. Hast du schon mal was gestohlen? 

Ernsthaft und wissentlich nicht. 
(Irgendwo versehentlich bzw. aus Gewohnheit einen Kuli einzustecken, kommt schon mal vor)

140. Was kochst du, wenn du Gäste hast? 

Hab keine Gäste. Ansonsten gibts das, was wir ohne Besuch auch essen würden.

141. In welchem Laden möchtest du am liebsten einmal Minute lang gratis einkaufen? 

Buchladen.

142. In welche Länder möchtest du noch reisen? 

Realistisch: in keines.
Unrealistisch: Irland, Schweden, England, Frankreich, Polen, Kroatien, Ruszland, USA,
Kuba, Kanada, Thailand, Tibet und und und....

143. Welche übernatürliche Kraft hättest du gern? 

Mich unsichtbar zu machen.
 
144. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken? 
 
Regelmäszig in Vorstellungsrunden, wo jeder etwas von sich erzählen soll.

145. Welches Lied macht Dir gute Laune?

Das von Krokodil Gena aus einer sowjetischen Trickfilm-Serie.
Hier mit Übersetzung:
 

 

146. Wie flexibel bist du? 

In der Ernährung: sehr (antrainiert durch Tafel-Lebensmittel). 
Ansonsten wäre ich es gerne mehr.

147. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gern magst? 

Leberwurst auf Rosinenbrot und Earl Grey-Tee dazu. Oder Kakao.
 
148. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst? 
 
Lesen, falls ich ein Buch dabei hab. 
Oder mich umschauen und mir etwas zusammenfantasieren.

149. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos? 

Im Spiegel.
 
150. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport? 
 
Für beides nicht. Seufz!


*

Alle Fragen sind hier aufgelistet.

1 Kommentar:

  1. Liebe Mascha,

    oh, das tut schon beim lesen weh und das mit dem Klavier tut mir wirklich sehr leid, das glaube ich dir das es da eine tiefe Wunde hinterliess. :(

    Das mit dem nach Hilfe bitten, oh man wie ich das verstehen kann. Und weil ich mich nie trauen würde nach dem Weg zu fragen, geh ich auch nirgends hin o ich mic nicht aus kenne oder dann sicher nicht alleine.

    Hahahaha... das letzte, genau meine Antwort, also nicht Wortwörtlich aber sie wird wohl genau gleich ausfallen was den Sinn angeht.

    So, dann bis zum nächsten mal ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.