Mittwoch, 31. Januar 2024

Tausend Fragen - pt. 9 -

 

 201. Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben? 

Das Brühlpark-Fest in Quedlinburg. Bis 2010 konnte ich mehrere male dort sein. 

202. Wie gut kennst du deine Nachbarn? 

Noch nicht einmal die Namen. Es sei denn, es wird Post falsch zugestellt.
 
203. Hast du oft Glück? 
 
In Kleinigkeiten schon. Das summiert sich.

204. Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten? 

Äh, Freundin??
 
205. Was machst du anders als deine Eltern? 
 
So ziemlich alles. Und das hab ich mir schon als Kind so vorgenommen.

206. Was gibt dir neue Energie? 

Eine Tasse Tee, eine Dusche, in den Himmel schauen... -  manchmal hilft auch garnix. 

207. Warst du in der Pubertät glücklich? 

Wenn ich alleine war und drauszen im Wald, dann schon.

208. Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht? 

Lange her. Als mal der letzte Zug heimwärts ausgefallen war. 
Bei Minusgraden nicht sehr gemütlich...

209. Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen? 

Tagträume brauch ich nicht, ich träume schon in der Nacht viel buntes Zeug.

210. Blickst du oft um? 

Nur um zu sehen, ob mich ein Autofahrer bei herausgehaltener Hand 
doch noch fix überholen will.

211. Was wissen die meisten Menschen nicht über dich? 

Das frage ich mich auch oft. Die wissen doch mehr über mich als ich selber!
 
(Im Ernst: die haben keine Ahnung, was es für eine Anstrengung ist,
 sich anpassen zu müssen)
 
212. Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit? 
 
Streit hab ich mit meinem jetzigen Schatz nie. Und früher ging es meist um meine
mangelnde Sozialkompetenz in bestimmten Situationen. Die Vorwürfe hab ich dann so weggesteckt, ohne Widerwort, ohne Streit anzufangen - hätts ja eh nicht erklären können.

213. Worauf freust du dich jeden Tag? 

Aufs Tageslicht. Und im Frühjahr auf die Vogelkonzerte lange vor Sonnenaufgang.


214. Welche Freundschaft von früher fehlt dir? 

Meine Kinder-/Jugendfreundin H. Eine der einzigen beiden Freundschaften,
 die ich je hatte. Ging später durch Stasi-Spitzelei kaputt.

215. Wie gehst du mit Stress um? 

Dafür fehlt mir oft eine wirkungsvolle Strategie.

216. Gibst du dich gelegentlich anders, als du in Wirklichkeit bist? 

Das wurde mir mein Leben lang so abverlangt, ich muszte ja irgendwie 
"normal" rüberkommen. Kostet sehr viel Energie und mit zunehmendem Alter 
ist davon immer weniger da. Bleibt nur der soziale Rückzug.

217. In welchem Punkten gleichst du deinem Vater? 

In den "linken" Händen und der Bücher-Sammelleidenschaft.

218. Kann man Glück erzwingen? 

Ist es dann noch Glück?

219. Welcher Streittyp bist du? 

Aus dem Weg gehn bzw. gar nicht erst drauf ankommen lassen. 
Die anderen haben sowieso recht, denn sie sind in der Mehrzahl.
 
220. Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter? 
 
Sofern ich in der Nacht schlafen konnte, ja.

221. Wie klingt dein Lachen? 

Das könen höchstens andre beantworten.
 
222. Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick? 
 
Schön wärs!

223. Gönnst du dir selbst regelmässig eine Pause? 

Manchmal zu wenig, aber ich versuche es.

224. Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen? 

Hat man das denn jemals vorher gewollt?

225. Steckst du Menschen in Schubladen? 

Würden Menschen denn da reinpassen?

3 Kommentare:

  1. So, und gleich noch diesen Beitrag rein ziehen ;)

    Was machst du anders als deine Eltern? 100% meine Antwort.

    Ach beim Streittyp, da kann ich aber nur den ersten Teil übernehmen.

    Schön durfte ich etwas teilhaben lassen an deiner Gedankenwelt. Ist immer wieder spannend.

    Liebe Grüsse und einen schönen Mittwoch!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Du zeigst sehr viel von dir her ... LG Myriade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, soviel von mir hab ich in den ganzen Jahren hier nicht geschrieben...aber nun hab ich mich halt drauf eingelassen, nun werden die 1000 Fragen auch durchgezogen! Und ich bin nun mal immer ehrlich, nur manchmal bleibts etwas nebulös -

      Höchstens unter den Labels "Liste" und "Traumbilder" stand schon manchmal sehr Persönliches. Ansonsten versuch ich meinen Blog so zu gestalten, dasz wildfremde zufällige Leser:innen möglichst auch etwas davon haben, ohne mich zu kennen.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.