Freitag, 26. Januar 2024

Tausend Fragen pt. 8 -


Heute gibt es keinen FreitagsFüller-Lückentext - auf Dauer langweilt mich das.
Dafür gehts weiter mit den 1000 Fragen - hier sind sie alle zu finden.

*


176. Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen? 

Eine Bekannte, die ich gern zur Freundin gehabt hätte, brach den Kontakt 
zu mir ab und auf meine Frage: Warum? antwortete sie:
"Du weiszt ja nie, was ich brauche!"
Hm, ich hatte mir sehr viel Mühe gegeben, aber wie soll ich das wissen, 
wenn sie es mir nicht sagt ?!?  - So ähnlich mehrmals im Leben gehabt,
das hat mich immer sehr getroffen.

177. Wie findest du dein Aussehen? 

Durchschnittlich.

178. Gehst du mit dir selbst freundlich um? 

Ich bemühe mich.
 
179. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen? 
 
Niemals! Ich mag überhaupt keine Operationen.

180. Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen? 

181. Füllst du gern Tests aus? 

Solche zum Spasz schon. Welche, wo ich die Fragen nicht verstehe, weniger gern.

182. Würdest du gern in eine frühere Zeit zurückversetzt werden?
 
Vielleicht ins 19. Jahrhundert (man sagt mir oft, ich hätte so etwas davon an mir).

183. Wie egozentrisch bist du? 

Das können nur andere beantworten.
Ich verstehe die Kriterien zur Beurteilung nicht wirklich.
 
184. Wie entspannst du dich am liebsten? 
 
Durch puzzeln. Oder im menschenleeren Freibad schwimmen.

185. Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen? 

Das fühle ich mich nicht nur. Das war ich mein Leben lang (fast) überall.

186. Worüber grübelst du häufig? 

Ich bin kein Grübeltyp.

187. Wie siehst du die Zukunft? 

Realistisch. Voller sinnloser humanitärer - und Umweltkatastrophen.
Ohne ein sofortiges weltweites Kriegswaffenverbot ist die Erde 
mit unserer Zivilisation nicht mehr zu retten.
Bambuszahnbürsten, Bienenwachstücher und Heizungsgesetze bringen es nicht.
 
188. Wann bist du deinem Partner zuerst aufgefallen? 
 
 Müszte ich ihn fragen. Vermutlich 2008 durch irgendeinen Forenbeitrag.

189. Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten? 

Meinem Opa.
 
190. Wie verbringst du am liebsten deinen Abend? 
 
Mit Katze. Lesend im Bett.

191. Wie unabhängig bist du in deinem Leben? 

Ich war immer unabhängig, anders ging es für mich nicht.
 
192. Ergreifst du häufig die Initiative? 
 
In Partnersituationen schon. 
Wenn es aber nötig ist, dafür Kontakt zu Fremden aufzunehmen - nie!
 
193. An welches Haustier hast du gute Erinnerungen? 

An Merlin. Ein im Wald gefundener, nicht ganz reiner Russisch-blauer Kater.

194. Hast du genug finanzielle Ressourcen? 

Nie gehabt. Für nix.

195. Willst du für immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst? 

Ja.

196. Reagierst du empfindlich auf Kritik? 

Kommt drauf an, wie sachlich und berechtigt sie ist.

197. Hast du Angst vor jemandem, den du kennst? 

Nein. Angst habe ich nur vor Menschen, die behaupten, mich zu kennen.
Und die dabei nie ein Wort mit mir gesprochen haben.

198. Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst? 

Ich denke schon.
 
199. Worüber hast du dich zuletzt kaputtgelacht? 
 
Ich lache gerne und häufig. Aber kaputtlachen? - Nee, lieber nicht!

200. Glaubst du alles, was du denkst? 

Würde ich es sonst denken?

1 Kommentar:

  1. Liebe Mascha,

    das mit dieser vermeintlichen Freundin tut mir leid. Aber sorry, Was ist denn das für eine Aussage? Kannst du denn Hellsehen? Das hört sich für mich eher nach eine Ausrede an, um nicht zu sagen was sie wirklich stört.

    Egozentrisch wärst du, wenn du dich immer in den Mittelpunkt stellst, meist ist geht das auch einher mit einer übertriebenen Selbstbezogenheit und der Neigung, andere Menschen und Dinge beständig an sich selbst und der eigenen Perspektive zu messen.

    So düster wie du, seh ich die Zukunft nicht, ja, ich denke auch es wird erst noch etwas schlimmer werden, der Mensch muss wohl erst wieder am Abgrund stehen um zu erkennen was läuft. Aber ich bin da einfach immer noch optimistisch, das die Menschen die Kurve kriegen.

    Beim ergreifen der Initiative ... das könnte meine Antwort sein :D

    Das war auch dieses mal sehr spannend.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.