Montag, 1. Januar 2024

MontagsStarter

 

 

 Immer montags und immer bei Antentanni.
 

Am 1. Januar ist alles zu, wo man sonst hingehen möchte oder musz. 
Ein echter Einkehrtag also - Zeit, den Knallerstresz zu verschlafen (Katz) 
und sich aufs neue Jahr zu freuen und vorzubreiten (ich).
Zum Glück war die Böllerei diesmal nicht gar so arg wie in den letzten drei Jahren, 
wir sind hier recht glimpflich durchgekommen.
 Die Leute haben wohl doch weniger Geld 
und einige sparen dann mal an der richtigen Stelle...
 
Nach Weihnachten bin ich froh, dasz die Feiertage vorüber sind. 
Andre finden Weihnachten schön - das soll ja auch so sein... aber Schatz und ich
 sind da eher "Weihnachtstraumatisierte", die lieber andre Feste feiern.
Heiszt jetzt aber nicht, dasz mein niedliches kleines Bäumchen 
nicht noch paar Tage stehen und leuchten darf. 

Mit frühem Austehn und schön viel vor mir liegender Zeit beginne ich am liebsten 
  meinen Tag. Früher, als ich noch arbeiten ging, gab es immer gleich Frühstück 
und dazu hab ich sogar noch eine LP/CD aufgelegt (also selbst ausgesuchte Musik 
statt Radiodudelei) - soviel Zeit muszte sein, um den Tag schön zu beginnen. 
Heut wird zuerst gefrorenes Fleisch aufgetaut und geschippelt,
 die Katze(n) versorgt und dann PC-Sitzung gemacht, 
und diese noch -zigmal wegen Katzenservice unterbrochen - 
so toll ist das eigentlich nicht.  - Das würde ich gerne ändern!
 
❹ Gute Vorsätze? Nicht wirklich. Höchstens mal so Gedanken wie unter #3.
 Und: den Alltag effektiver gestalten, damit mehr Kreativzeit bleibt.
 
❺ Schwimmen in kaltem Wasser macht mir gute Laune
Ich zähle schon wieder die Tage, bis endlich das Freibad öffnet. 
Würde auch gerne Eisbaden probieren.
 
Im neuen Jahr brauche ich unbedingt wieder mehr Musze und Stimmung 
für produktives Arbeiten. Würde gerne wieder malen, 
hoffe, endlich einen neuen Anfang zu finden.
 
Heute freue ich mich auf einen Tag für mich allein, morgen ist ein Schmwimmhallenbesuch geplant und was das Wochenende angeht,
 da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.

 


Also dann: auf ein Neues, gesundes und glückliches Jahr :)

2 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    von Herzen wünsche ich dir ein gesundes, erfüllendes und schönes Neues Jahr 2024 .
    Ein neues Jahr ist wie ein unbeschriebenes Buch. Mögen es nur positive Eindrücke sein,
    die wir darin festhalten.
    ♥lichst
    die Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.