Mittwoch, 17. Januar 2024

Tausend Fragen - pt. 5 -

 

101. Was ist deine neueste Entdeckung? 

Was die Mäuse im Keller wieder angestellt haben.
 
102. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu? 
 
Fast alle,manche aber auch nicht.

103. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? 

Blau. Aber eigentlich sind alle Farben dort gut vertreten, 
auszer beige ( das ist ja auch keine Farbe!).

104. Holst du alles aus einem Tag heraus? 

Nicht immer. Ich gehe es gerne ganz relaxt an.

105. Wie viele TV-Serien schaust du regelmässig? 

Gar keine. Ich hab keinen TV. 
In den wenigen Jahren, als ich mal einen hatte, 
hab ich mir "Frauenknast" und "The Tribe"  angeschaut.

106. In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind? 

Wenn ich eine Schaukel sehe.
Und einmal möchte ich so einen heliumgefüllten Motiv-Luftballon haben,
die gab es zu meiner Kinderzeit nicht.

107. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten? 

Ja. Das setzt soviel wertvolle Zeit frei. Kommt aber leider nur dann vor,
wenn ich mal keine Verbindung habe.  - Müszte ich öfter praktizieren!

108. Wer kennt dich am besten? 

Mein Schatz.

109. Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig? 

Fensterputzen mit Bollywood-Musik. 
Wäsche aufhängen. Nach Farben sortiert.

110. Bist du manchmal von anderen enttäuscht? 

Kommt öfter vor. Vor allem, wenn sie gegebene Versprechen nicht einhalten.

111. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus? 

Mit niemandem reden müssen. Nicht gestört werden.
Früh aufstehn und etwas Produktives machen. Dazu gute Musik hören.
 
112. Bist du stolz auf dich? 
 
Manchmal schon. Und wenn ich bedenke, mit wie viel Mist ich ganz alleine fertig
geworden bin ohne aufzugeben - dann hab ich auch allen Grund dazu.

113. Welches nutzlose Talent besitzt du? 

Buchstaben und Silben zu verdrehen. Und sonst noch Einige...
 
114. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast? 
 
Uffffffff - - - 

115. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol? 

Zum Einschlafen gern ein warmes Bier mit Zucker.
Und zum Genusz - ganz selten mal  - einen lieblichen Weiszwein.

116. Welche Sachen machen dich froh? 

Kleinigkeiten. Schöne Zufälle. Himmelsfarben. Unerwartete Fundstücke.
 
117. Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut? 
 
Aber klar doch!  Und weil ich das so gerne tue,
gibt es dieses Jahr das Blogprojekt der täglichen Himmelsfotos.

118. Welches Wort sagst du zu häufig? 

Sch**sze!
 
119. Stehst du gern im Mittelpunkt? 
 
Blosz das nicht!

120. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Nichts tun. Musik hören. 
 
121. Sind Menschen von Natur aus gut? 
 
Das glaube ich schon. Weitgehend formt die Umgebung die Menschen.

122. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe? 

Wenn ich in einer Arbeit voll aufgehe, kommt das vor.

123. Wofür bist du deinen Eltern dankbar? 

Für ein ganz selbstverständliches Bildungsniveau.

124. Sagst du immer, was du denkst? 

Leider ja. Typisch autistisch eben.

125. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust? 

Never! Dauerdudelnde Geräte sind ein Alptraum, egal ob Radio oder TV.
Egal ob zuhause, im Supermarkt, Wartezimmer oder Schwimmhalle. 
Das kann schon mal der Grund für mich sein, dort nicht hinzugehen. 
 
*
Hier gibt es alle 1000 Fragen.

1 Kommentar:

  1. Zu "Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?" das könnte fast 1:1 meine Antwort sein.

    Und das du stolz auf dich sein kannst, find ich toll, mir fällt das immer sehr scher das macht mir ganz ein komisches Gefühl. Dabei geht es mir wie dir, ich hätte eigentlich wohl alle Grund dazu.

    Danke auch hier wieder für das kennenlernen dürfen.

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag und bis bald.

    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.