Sonntag, 7. Januar 2024

Tausend Fragen - pt.2 -

 

 26.  Warst du ein glückliches Kind? 

Nein. Höchstens bei den Groszeltern.

27. Kaufst du oft Blumen? 

Würde ich sehr gern, ist aber nicht drin. 

28. Welchen Traum hast du? 

Klavier spielen zu können und am Trapez zu fliegen.

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt? 

In vier Wohnungen und jetzt in einem kleinen Haus.

30. Welches Laster hast du? 

Schokolade
 
31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? 
 
"Proleterka" von Fleur Jaeggi

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst? 

Sie ist praktisch, steht mir gut und ich kann sie selbst schneiden. 
Hab ich schon seit 1995 so.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig? 

Ich hab gar keins und brauche sowas auch nicht.


34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto? 

Meistens keins und einmal im Monat die Rente.

35. In welchen Laden gehst du gern? 

In den Blumenladen. Aber nur zum Schauen.
 
36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe? 
 
Cola, falls ich da überhaupt mal sein sollte.

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen? 

Ich denke ja, aber ich bin sehr selten irgendwo.

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit? 

War ich früher mal: Textilgestalterin.

39. Willst du immer gewinnen? 

Wozu? Es braucht auch Verlierer.

40. Gehst du in die Kirche? 

Früher ja.

41. Trennst du deinen Müll? 

Klar.

42. Warst du gut in der Schule? 

Hätte ich sein können, schwer gefallen ist es mir nicht. Aber die Schule 
war ein Ort des Schreckens, wo ich ganz andre Sorgen hatte.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche? 

Ziemlich kurz.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt? 

Nicht wirklich.

45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf? 

Zwischen Fünf und Sechs.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag? 

Nein.
 
47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook? 
 
Gar nicht bzw. durchnittlich einmal die Woche. 
Und das auch nur, um einen bestimmten Kontakt zu halten.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten? 

Mein Arbeitszimmer unterm Dach.
 
49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt? 
 
Die Katze vor 10 Minuten, Hund ist schon drei Wochen her, habe selbst keinen.

50. Was kannst du richtig gut? 

Mit Farben umgehen.

4 Kommentare:

  1. Ich lese deine Antworten gerne, dabei lernt man jemanden kennen ;) LG Myriade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Da gibts ja noch viel Gelegenheit, bis die Tausend "abgearbeitet" sind...

      Löschen
  2. Oh, da gehts ja gleich weiter :D

    Das tut mir leid, wegen deiner Kindheit, bei mir wars ziemlich ähnlich.

    Was das merken wenn es Zeit ist zu gehen, da werd ich wohl ähnlich antworten.

    Wieder seht interessante Antworten. Ich freu mich auf die weiteren.

    Ich wünsch dir jetzt einen schönen Sonntag ;) Und lass dir leibe Grüsse aus Zürich da.

    Ach ja, meine Antworten kommen immer im Verlauf vom Montag.

    Tschüssi 🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann bin ich morgen wieder neugierig und schaue bei Dir rein. Das mit dem Abonnieren von Beiträgen klappt leider offenbar nicht - ich habs versucht.
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.