Montag, 29. Januar 2024

MontagsStarter

 

 

Auf in eine neue Woche mit neuem Glücksmomenten.
Immer montags und immer bei Antetanni gibt es dazu einen Lückentext.
 

❶ Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt und die olle Kältewelle 
ist nun auch erstmal vorbei - hurra! Die Letzte war es aber sicher noch nicht.

❷ Auf Lichtmesz freue ich mich sehr. 
 
Besonders auf die nun bald wieder beginnenden Vogelkonzerte 
in der Morgendunkelheit am offenen Fenster.

Das Zauberwort heißt jetzt allerorten offenbar Ausmisten. Mich hat Uli Pauer da auch längst infiltriert (Schatz kennt mich manchmal nicht wieder) und ich hab mir grad den Keller vorgenommen. Eigentlich gehört es aber sowieso zu meinen Routinen, 
mir eins nach dem andern mal vorzunehmen. 
Zugegeben: oft ist es für mich ein schwerer Entschlusz, weil ich weisz, dasz ich mir manche Dinge dann, wenn ich sie brauche, nicht neu kaufen kann. Z.B. den rausgetrennten, noch brauchbaren Reiszverschlusz. - Da geht garantiert bald einer kaputt und musz ersetzt werden, sobald ich ihn weggeworfen habe... So war es oft.
Nicht nur mir selbst, sondern auch anderen konnte ich mit meinem 
Fundus an Dingen schon weiterhelfen.
 

Allerdings habe ich nicht die Absicht, darüber weiter öffentlich zu bloggen 
und ich schliesze das Thema damit jetzt ab.

❻ Wieder mehr frische Luft würde mir sehr gut tun.

Für diese Woche habe ich zweimal Physiotherapie und eine Blutspende geplant und schwimmen gehen möchte ich auch gern, nachdem ich nun für die kranke Hand eine kleine Hilfe zur Entlastung besorgen konnte und das damit wieder möglich ist und was das Wochenende angeht, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drum. 
Ich lasz es auf mich zukommen!
 
 

 Ich wünsche Euch eine gute neue Woche.
Möge der Himmel weiter aufreisszen bis zu seinem schönsten Blau.

3 Kommentare:

  1. ...and a wonderful week for you, Masha.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Mascha. Der Himmel hat sich hoffentlich noch in strahlendem Blau präsentiert, das wäre schön. Was verbindest du mit Lichtmess? Ich kenne das Datum/den Tag, wir haben dazu jedoch nie irgendetwas bestimmtes zelebriert. Ich glaube aber, es ist eher ein katholischer Tag, oder? Hach, ich stelle fest, ich bin nicht firm, was das alles angeht. Jedenfalls finde ich es schön, dass du dich darauf freust. Und die Vogelkonzerte vor dem Fenster finde ich auch toll, jedoch nicht unbedingt um 4:30 Uhr morgens, was hier oft ab ca. März so ist. Seufz. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern gab es strahlendes Blau, das war wundervoll. Lichtmesz ist ein vorchistliches Jahreskreisfest, von der kath. Kirche als "Mariä Lichtmesz" übernommen. Ich bin nicht katholisch...ich mag nur dieses erste Vorfrühlingsfest so gern, auch wenn ich es "nur" mit einem Spaziergang und etwas Wohlfühl-Zeremonie begehe. Es bedeutet für mich, dasz das Ende von Winter und Dunkelheit absehbar ist.
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.