Montag, 8. Januar 2024

MontagsStarter

 

 

Montagmorgen - ich habe verschlafen
und der Lückentext von Antetanni wartet schon auf mich.... 
 
 
Heute Nacht habe ich endlich mal gut geschlafen. Und die Schmerzen in der Hand haben sich etwas gebessert - vielleicht ist Ruhigstellung der richtige Weg?

❷ Richtig Winter ist es geworden.

❸ Mit ein wenig Schnee ist die Welt gleich viel schöner.

Dass heute „Nationaler Räume-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag 2024“ ist, habe ich noch nicht gewuszt. Und ob ich das umsetze, entscheide ist später.

Unser Weihnachtsbaum steht immer noch. Es ist ja nur ein Minibäumchen im Blumentopf, es darf aber jeden Abend leuchten und mal ehrlich: es jetzt von der warmen Stube raus in 8° Minus zu stellen...erscheint mir ein wenig zu brutal.

❻ Das Ausleeren der Regentonne und das Hereinbringen der Geranien vor dem Frost haben wir gerade noch geschafft. Jetzt steht der Korridor voll, aber ich denke, sie können bald wieder hinaus auf die Treppe. Wenn es frostfrei wird. Das Überwintern auf diese Weise bekommt ihnen deutlich besser als den ganzen Winter über im fensterlosen Keller zu stehn.

Für diese Woche habe ich auszer dem Tafel-Besuch am Do. lieber nichts geplant, denn die nun gar nicht mehr funktionsfähige Hand beeinträchtigt mich sehr und ich kann deshalb auch den Fahrradlenker nicht mehr halten, damit fällt meine Gehhilfe weg... und was das Wochenende angeht, da hoffe ich, es wird wieder wärmer und die Hand bessert sich doch irgendwie.
 
 

Ein Foto von heute. Ich wünsch Euch eine gute neue Woche :)

5 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Morgenbild. Bei meinen Eltern hängen die Geranien den ganzen Winter draussen. Ich glaube in einem Jahr sind die eingegangen (ich glaube, weil sie nicht gegossen wurden und es zu trocken war) aber sonst überleben die inzwischen auch unsere Winter hier.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  2. ...may you 2024 be filled good health and happiness.

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Foto, da fängt der Tag gleich gut an. Gute Besserung für die Hand. ♥ Klirrend kalt und Schnee mag ich auch, vor allem, wenn der Himmel dazu noch Blau ist. Nur Schneematsch und das Grau-in-Grau finde ich doooooooooof. :-)
    Hab eine gute Woche und nochmals alles Gute und gute Besserung
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Oje, was ist los mit deiner Hand? Ich stelle bei "Hand" die Ohren auf, weil ich mehrere Monate mit einem Springfinger verbracht habe und erst der zweite Orthopäde geholfen hat. LG Myriade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Springfinger war es auch - mal wieder - schon 2 Jahre lang. Aber während ich den anderen - früher - mit Hilfe eines Physiotherapeuten und allerhand Selbsthilfe wieder hinbekommen habe... ist es diesmal eskaliert: er bleibt völlig verkrümmt und läszt sich nun selbst mit aller Gewalt nicht mehr öffnen. Extrem schmerzhaft, die gesamte Hand.
      Ärztliche Hilfe ist für mich hier leider kaum zu kriegen -
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.