Freitag, 19. Januar 2024

FreitagsFüller

 
 
1. Im Prinzip kann man sich Arztbesuche sparen. Besonders, wenn man in einer Kleinstadt lebt und überhaupt nicht mobil ist - da hat man keine (Aus)wahl.

2.  Die Orthopädin hat mein Problem wohl nicht richtig erfasst. Eine differenzierte Diagnostik gab es nicht, die Hand wurde nur kurz abgefühlt und der starr nach innen gebogene Finger gewaltsam geöffnet. Was nicht 100% gelang, aber offenbar eine akute Sehnenscheidenentzündung zur Folge hat. Die Schmerzen sind wahnsinnig, die Hand ist nun zu garnichts mehr zu gebrauchen, die Schwellung geht jetzt aber doch zurück - da bin ich froh!

3.  Ich mache nun wieder Selbsthilfe. Zum Glück hatte ich noch Kortisontabletten in der eisernen Reserve - natürliche Entzündungshemmer bringen es in diesem Zustand nicht mehr.

4.  Das mit der Aufgabenverteilung klappt bei uns gut. Ist natürlich ein Nachteil, wenn man nicht zusammen wohnt, aber Schatz kommt auch mal schnell vorbei, wenn es nötig ist und hat mir diese Woche sehr geholfen.

5.  Der Anruf - äh, welcher Anruf? Den hab ich wahrscheinlich schon wieder überhört!

6.  Diese Woche habe ich nix geschafft und konnte nicht einmal schwimmen gehn, es ging mir einfach nicht gut genug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Lesestündchen mit Katze , morgen habe ich nichts geplant, auszer zum Foodsharing zu gehn und Lebensmittel zu beschaffen, und Sonntag möchte ich mich von dieser besch***enen Woche erholen !

 


 Den ausgefüllten Lückentext schicke ich jetzt wieder da hin,
wo ich ihn hergeholt habe
und wünsche Euch einen guten Endspurt in ein gemütliches Wochenende.

 

3 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    Das mit deiner Hand tut mir wirklich leid, das kann's doch nicht sein. Und ja, Ärzte kann man sich meist wirklich sparen, sie sind meist überfordert, meist hören sie nicht richtig zu und wollen einfach nur ihr Geld verdienen.

    Das mit dem telefonieren kenn ich, das hasse ich auch, das hat mir immer mein Mann abgenommen, dem kann ich jetzt leider nicht mehr aus dem Weg gehen. Für mich bedeutet das immer wieder grosse Überwindung. Kann es dir also gut nachfühlen.

    ich wünsch dir einfach ein erholsames Wochenende und das die neue Woche dann für dich besser läuft.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    Das mit deiner Hand tönt schmerzvoll und nicht gut. Ich wünsche dir auf diesem weg gute Besserung und Kopf hoch!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. ...the hydrangea looks lovely.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.